Blog Post

SonderNewsletter No.1

Musik For The Kitchen • Nov. 24, 2020

Liebe Freunde der gepflegten Küchenmusik,


Heute gibt es einen SonderNewsletter von Musik For The Kitchen.


Leute, was für ein Jahr! Zum Thema Corona ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Das alles ist an keinem von uns spurlos vorbeigegangen. Für uns als Musiker und als Band war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Angst um die Gesundheit unserer Liebsten, Wegbrechen von nahezu allen Auftritten, eine Finanzspritze vom Staat, die anfangs die gröbsten Löcher gestopft hat. Dann wieder Hoffnung, erste Anfragen für Auftritte im Winter und im Frühjahr, die mittlerweile wieder abgesagt sind. Wann wird diese Durststrecke vorbei sein?


Für uns als Band war es nicht immer leicht, die Moral aufrechtzuerhalten. Denn es gibt etwas, was für uns fast noch schwerer auszuhalten ist als die (zugegeben großen) finanziellen Sorgen: Wir vermissen Eure Blicke, Euer Lachen, Euren Applaus, kurz gesagt: wir vermissen Euch, unser Publikum!


Aber wir haben auch neue Ideen entwickelt. Wir haben weitergeprobt, uns neue Songs draufgeschafft, Videos gedreht. Wir hoffen, dass "I was made for lovin you“, "Lithium" und "So what!" euch beim Anschauen ebensoviel Spaß gemacht haben wie uns beim Dreh. Nebenher haben wir uns nicht nur musikalisch, sondern auch was Aufnahme- und Videotechnik angeht echt weiterentwickelt, was man den Videos auch ansieht, finden wir. Wir sind stolz auf unsere Arbeit!


Dabei hält uns ein Gedanke bei Laune: dass wir EUCH bald wiedersehen und endlich wieder für Euch spielen und mit euch feiern dürfen. Bis dahin wollen wir alles dafür tun, mit Euch in Kontakt zu bleiben. Gerade sind wir dabei, mit ganz viel Liebe und Enthusiasmus drei Online- Livekonzerte vorzubereiten. Proben, Songs auswählen, Location vorbereiten, Aufnahmetechnik klarmachen, Livestream einrichten – da steckt Arbeit und Herzblut drin.


Wir werden am ersten Adventwochenende live aus Christians Küche in Alfter senden, wie es sich für „Musik For The Kitchen“ gehört. Wir stellen uns eine eher ruhige und besinnliche Atmosphäre vor, aber natürlich darf der eine oder andere Partykracher nicht fehlen. Da es nicht „den Zeitpunkt“ gibt, der für Euch alle passt, gibt es insgesamt drei Shows – wohlgemerkt alle live on Stage.

­ ­

Karten bestellen

Wir wünschen uns sehr, dass Ihr Euch mit Euren Liebsten vor den Bildschirm setzt und das Konzert genießt. Beim Brunch, beim Glühwein, beim Bier. Laut-drehen und tanzen ausdrücklich erwünscht! Zuhören und mitsingen auch!


Da wir logischerweise nicht, wie sonst üblich, unseren Hut rumgehen lassen können, möchten wir euch bitten, uns digital zu unterstützen. Ganz besonders würden wir uns darüber freuen, wenn einige von Euch sich eine längerfristige Unterstützung unserer Band bei Patreon vorstellen könnten, denn das könnte uns in den nächsten Monaten möglicherweise "den Hintern retten". Was das genau ist und welche Möglichkeiten es sonst noch gibt erfahrt ihr auf unserer eigens dafür eingerichtete Webseite https://hut.mftk.de

Leute, wir sehen uns, wir freuen uns sehr auf Euch!


Viele Grüße aus der musikalischen Küche,

MFTK

Share by: